Sommerfreuden mit dem IONIQ5

Nach dem ganzen Drama im Winter, kommen jetzt mal ein paar positive Worte zum IONIQ5. Wobei, so viel negatives, außer der mangelnden Reichweite habe ich ja sowieso nicht zu bemängeln.

Ladefreuden im Sommer

Im Forum von goingelectric hatte im Januar einer der Kollegen ja schon aus Spanien berichtet, und gemeint das wir uns alle auf den Sommer freuen sollen. Denn da hatte er in Spanien schon relativ warmes Wetter und gute Reichweiten mit niedrigem Verbrauch erzielt.

Ähnlich positive Erfahrungen habe ich bei Temperaturen jenseits der 15°C ebenfalls machen können. 386 Kilometer Reichweiten und Ladungen bei IONITY mit 220KW. 17 Minuten von 10 auf 80% habe ich auch schon erreicht. Bei den längeren Fahrten habe ich einen Verbrauch von 17,4 kWh erreicht trotz Klimaanlage im Dauerbetrieb.

Man kann es auf den Bildern kaum erkennen, aber 220 KWh gehen da gerade rein und zwar quasi sofort. IONIQ5 Dammer Berge IONITY Ladestation 1

IONIQ5 Dammer Berge IONITY Ladestation  2

Tachostand mit kWh 3

© 2022 Blog von Peter Kursikowski All Rights Reserved.
Theme by hiero